coocazoo_logo

Schulrucksack von Coocazoo – trendige Modelle im Test

Logo der Marke Coocazoo Schulrucksäcke

Seit einigen Jahren sind die Schulrucksäcke des deutschen Unternehmens Coocazoo zu erhalten. Der Hersteller ist ein Teil des Hama-Konzerns, diesem gehört unter anderem auch die Schulranzenmarke Step by Step.
In unserem Test überzeugten die Schulranzen des Herstellers durchweg mit einem ansprechenden Design. Coocazoo hat sich auf Modelle für Kinder und Jugendliche spezialisiert, dementsprechend bunt und trendig fällt auch die Gestaltung aus. Ebenso wurde auf eine robuste und praktische Bauweise Wert gelegt, sodass die Schulrucksäcke den Alltag sicher bestehen.
Um den Schulweg für Ihr Kind so komfortabel und praktisch wie möglich zu gestalten, verbaut Coocazoo zahlreiche praktische Details und Innovationen an ihren Schulrucksäcken. So finden sich etwa zahlreiche Fächer wieder, hier lassen sich alle Utensilien sicher verstauen und ordnen. Das Öffnen der Fächer geht für Kinder dabei äußerst einfach von der Hand, die Reißverschlüsse werden stets mit langen Laschen versehen. Ein besonderes Highlight ist auch die robuste Bauweise. Alle Modelle bestehen aus einem reißfesten Polyestermaterial, sodass auch wildes Gerangel oder Stürze sicher überstanden werden. Dies konnte in unseren Tests bestätigt werden.
Ein wichtiger Punkt bei den Rucksäcken ist eine ideale Passform. Bei den Modellen von Coocazoo kommen durchdachte Rückenpolster zum Einsatz, die speziell für Kinderrücken anatomisch geformt wurden. Diese versprechen auch bei hohen Lasten einen bequemen Sitz, ein aufrechter Gang ist die Folge. Mit dieser Eigenschaft sind die Rucksäcke ideal für Kinder zwischen der 3. und 7. Klasse.
In unserem Test befassten wir uns mit drei Rucksäcken des deutschen Herstellers, die allesamt mit hochwertigen Eigenschaften überzeugen konnten.

Modell „ScaleRale“ von Coocazoo – ein ausgezeichneter ergonomischer Begleiter

Der ScaleRale von Coocazoo wurde unter anderem mit dem AGR-Gütesiegel ausgezeichnet und besticht dementsprechend mit ergonomischen Eigenschaften. Dank des Easy Grow Systems ist ein Mitwachsen während der Schulzeit garantiert. Aber auch in Bezug auf den Tragekomfort macht der trendige Schulrucksack eine gute Figur. Eine hochwertige Polsterung am Rückenteil sowie den Gurten garantiert einen angenehmen Tragekomfort, während das Volumen von 30 Litern ausreichend Stauraum zur Verfügung stellt. Mithilfe des MatchPatch-Systems lässt sich der Rucksack sogar noch individuell gestalten.

Zum Testbericht des Coocazoo ScaleRale

Coocazoo CarryLarry 2 – cool und praktisch

Ihr Kind sucht nach einem Schulrucksack im coolen Design? Dann ist der CarryLarry2 von Coocazoo ideal geeignet. Das Volumen fällt mit 30 Litern zudem ausreichend groß aus. Dennoch ist der Schulranzenfür Kinder ab 9 Jahren oder ab 140cm Körpergröße geeignet.

Zum Testbericht des Coocazoo CarryLarry 2

Coocazoo EvverClevver 2 – ein alltäglicher Begleiter

Mit dem Schulrucksack EvverClevver2 gelang Coocazoo ein Modell im ansprechenden Design, das alle wichtigen Funktionen mit sich bringt. So sind hier zahlreiche Fächer vorhanden, damit das Schulmaterial perfekt organisiert werden kann. Mit einer Höhe von 45 Zentimetern ist der Ranzen für Kinder ab 140 cm Körpergröße bestens geeignet.

Zum Testbericht des Coocazoo EvverClevver2

Coocazoo JobJobber 2 – genügend Platz für jeden Einsatz

Beim Schulrucksack JobJobber2 von Coocazoo handelt es sich um ein enorm vielfältiges Modell, das mit zahlreichen Fächern daherkommt. Der trendige Rucksack bietet ein Volumen von 30 Litern und ist somit für Kinder ab 8 Jahren zu empfehlen. Der Träger sollte dabei mindestens 140 Zentimeter groß sein.

Zum Testbericht des Coocazoo JobJobber2

Die Vor- und Nachteile der Schulrucksäcke von Coocazoo

Coocazoo ist bekannt für ein trendiges und aktuelles Design. So wird die Gestaltung ideal auf die Wünsche der jungen Kundschaft zugeschnitten. Dies geschieht in einem deutschen Designbüro, hier werden die Entwürfe bis ins Detail ausgearbeitet. Die Fertigung gelingt dagegen in China. Hier garantiert das deutsche Unternehmen sowohl eine faire als auch eine nachhaltige Herstellung. Coocazoo erreicht dies durch ständige Überprüfungen und Kontrollen, sodass ein qualitatives und zugleich preiswertes Produkt erhalten wird. Hierbei wird unter anderem auch auf schadstofffreie und umweltfreundliche Materialien gesetzt.
Ein weiterer wichtiger Vorteil ist die Ausführung des Rückenpolsters. Dieses wurde speziell auf Kinderrücken zugeschnitten. Dass es sich dabei um ein wirklich gelungenes Polster handelt, wurde von der Vereinigung Aktion gesunder Rücken e. V. durch ein Gütesiegel bewiesen.
Wie bei den meisten Herstellern finden sich aber auch bei Coocazoo kleine, negative Aspekte. So fallen etwa die Fächer für Trinkflaschen recht klein aus. Hier sind nur dünne Getränkeflaschen sicher zu verstauen, größere Objekte müssen im Hauptfach mitgeführt werden.

Fazit

Bei Coocazoo werden Schulrucksäcke von bester Qualität erhalten. Doch nicht nur die Haltbarkeit und Robustheit kann überzeugen, vor allem das Design ist gelungen. Es sind trendige und aktuelle Gestaltungen zu erhalten, sodass die Modelle ideal für Kinder geeignet sind. Auch der Komfort gefällt, dieses Detail wurde ebenso speziell für junge Menschen zugeschnitten.

Die Top-Schulrucksack Modelle im Vergleich

ModellTestnoteHighlightsMehr Infos

Satch - Pack

Schulrucksack Satch Pack

1,2höhenverst. Tragesystem :
im Set verfügbar :
Volumen : 30l
Gewicht : 1.200g
Maße (BxHxT) : 30 x 45 x 22
Für wen : ab 4. Klasse

Testbericht
Jetzt ansehen

Weitere Varianten anschauen*

Coocazoo - ScaleRale

Coocazoo ScaleRale Rucksack

1,2höhenverst. Tragesystem :
im Set verfügbar :
Volumen : 30l
Gewicht : 1.200g
Maße (BxHxT) : 30 x 45 x 20
Für wen : ab 10 J.

Testbericht
Jetzt ansehen

Weitere Varianten anschauen*

Satch - Sleek

Schulrucksack_Satch_Sleek

1,2höhenverst. Tragesystem :
im Set verfügbar :
Volumen : 24l
Gewicht : 1.100g
Maße (BxHxT) : 27 x 45 x 15
Für wen : ab 5. Klasse

Testbericht
Jetzt ansehen

Weitere Varianten anschauen*

Deuter - Ypsilon

Schulrucksack_Deuter _Ypsilon

1,2BAG empfohlen :
im Set verfügbar :
Volumen : 28l
Gewicht : 1.200g
Maße (BxHxT) : 29 x 45 x 24
Für wen : ab 3. Klasse / ab 135cm

Testbericht
Jetzt ansehen

Weitere Varianten anschauen*

Walker - Elite

Schulrucksack_Walker_Elite

2,0höhenverst. Tragesystem :
Volumen : 34l
Gewicht : 1.300g
Maße (BxHxT) : 32 x 46 x 23
Für wen : ab 10 J.

Testbericht
Jetzt ansehen

Weitere Varianten anschauen*

Weitere Testberichte von Schulrucksäcken

Weitere Artikel