Im Test: Der Rucksack Change von 4 You

4YOU - Change
empfehlenswert
 
höhenverst. Tragesystem :
Volumen : 30l
Gewicht : 1.200g
Maße (BxHxT) : 35 x 45 x 20
Für wen : ab 4. Klasse

Der Change ist ein Schulrucksack aus dem Hause 4 You und wurde für Kinder ab der 4. Klasse entwickelt. 4 You ist unter anderem für die Schulrucksäcke bekannt und hat mit dem Change einen weiteren Vertreter auf den Markt gebracht. Er vereint eine gute Verarbeitung und ein robustes Äußeres mit modernem Design, welches veränderbar ist. Der Chance macht aber nicht nur seinem Namen alle Ehre, sondern wurde auch ergonomisch nach dem hohen Standard von 4 You gefertigt.

Was macht das Modell Change aus?

Durch sein Volumen von 30 Litern bietet der Change genügend Platz und wiegt dabei im leeren Zustand 1200 Gramm. Dies ist im Vergleich zu anderen Schulrucksäcken relativ schwer. Die Außenmaße dagegen sind im Durchschnitt mit 45 x 35 x 20 cm.

Keine Produkte gefunden.

Zum Schutz der Bücher wurde der Change mit einem wasserabweisendem Boden und Standfüßen ausgestattet. Dies schützt den Change vor dem Eindringen von Wasser und Dreck und gibt ihm gleichzeitig einen festen Stand, selbst wenn der Change leer ist.

Getragen werden kann der Change an dem gepolsterten Tragegriff oder auf dem Rücken. Hierfür sind die Schultergurte gepolstert und breit, was für einen guten Tragekomfort sorgt. Verbessert wird dieser noch durch das ergonomische Tragesystem, welches verstellbar ist. Dies ist unkompliziert möglich und Sie haben 4 Stufen zur Auswahl. Außerdem sind die Auflageflächen atmungsaktiv und das Schwitzen wird somit reduziert und das Tragegefühl verbessert.

Der Brustgurt ist höhenverstellbar, er und ein bereiter Beckengurt sorgen für zusätzliche Stabilität des Rucksacks auf dem Rücken und verbessern die Gewichtsverteilung, was die Wirbelsäule schont.

Der Change hält was der Name verspricht. Er ist ein individueller und veränderbarer Rucksack. Diese Veränderung ist leicht durch den Austausch der Flaps, welche vorne am Schulrucksack befestigt sind möglich. Diese Flaps sind in verschiedenen Designs erhältlich und können einfach mit dem an den Flaps befindlichen Reißverschlüssen angebracht werden. So kann das Lieblingsdesign verwendet werden oder auch das Design regelmäßig und ohne großen Aufwand verändert werden. 

Hinter dem Flip ist das Organizerfach, welches für Kleinigkeiten geeignet ist und es erleichtert Ordnung im Change zu halten. Der Change hat zwei große Hauptfächer. Das hintere ist für schwerere Dinge wie Bücher und den Laptop gedacht. Dadurch bleibt der Schwerpunkt nahe des Rückens und die Belastung des Rückens wird reduziert. Das Laptopfach ist gepolstert, sodass dieser gut geschützt transportiert werden kann.  Zusätzlich gibt es eine weitere gepolsterte Tasche welche für ein Tablet geeignet ist. In dem vorderen Hauptfach können Hefte und Blöcke transportiert werden. Selbst breite Din A4 Ordner finden hier drinnen Platz, sodass alle Schulmaterialien gut transportiert werden können und Sie keine Probleme bekommen alles unterzubringen.

Natürlich verfügt auch der Change über eine Seitentasche, die für Trinkflaschen genutzt werden können. Die zweite Seitentasche ist dagegen verschlossen und für Kleinigkeiten geeignet. Kunden loben die hochwertige Verarbeitung und dass der Change sehr langlebig ist. Auch die Reinigung ist unkompliziert mit einem feuchten Tuch möglich.

Nachteile des 4YOU Change

Der Change ist im Vergleich mit anderen Rucksäcken relativ schwer. Die reflektierenden Flächen könnten größer sein, sie erhöhen die Sichtbarkeit dennoch leicht. Der Change sollte mit einer Regenhülle nachgerüstet werden, da er nicht wasserfest ist. Leichter Nieselregen ist dagegen kein Problem, denn er ist wasserabweisend.

Fazit zum Change von 4 You

Die Möglichkeit des Change die Optik leicht zu verändern ist sehr gut durchdacht und leicht durchzuführen. Zudem ist dies eine Besonderheit des Change, die insbesondere in dieser Qualität ein Alleinstellungsmerkmal darstellt. Zudem punktet der Change mit einem sehr guten Tragesystem, welches den Rücken schont und einer guten Polsterung. Innen ist er gut durchdacht und bietet genügend Platz. Er gehört allerdings im Vergleich mit anderen Schulrucksäcken zu den schwereren seiner Art.

Die Top-Modelle im Vergleich

ModellTestnoteHighlightsMehr Infos

Satch - Pack

Schulrucksack Satch Pack

1,2höhenverst. Tragesystem :
im Set verfügbar :
Volumen : 30l
Gewicht : 1.200g
Maße (BxHxT) : 30 x 45 x 22
Für wen : ab 4. Klasse

Testbericht
Jetzt ansehen

Weitere Varianten anschauen*

Coocazoo - ScaleRale

Schulrucksack_Coocazoo_ScaleRale

1,2höhenverst. Tragesystem :
im Set verfügbar :
Volumen : 30l
Gewicht : 1.200g
Maße (BxHxT) : 30 x 45 x 20
Für wen : ab 10 J.

Testbericht
Jetzt ansehen

Weitere Varianten anschauen*

Satch - Sleek

Schulrucksack_Satch_Sleek

1,2höhenverst. Tragesystem :
im Set verfügbar :
Volumen : 24l
Gewicht : 1.100g
Maße (BxHxT) : 27 x 45 x 15
Für wen : ab 5. Klasse

Testbericht
Jetzt ansehen

Weitere Varianten anschauen*

Deuter - Ypsilon

Schulrucksack_Deuter _Ypsilon

1,2BAG empfohlen :
im Set verfügbar :
Volumen : 28l
Gewicht : 1.200g
Maße (BxHxT) : 29 x 45 x 24
Für wen : ab 3. Klasse / ab 135cm

Testbericht
Jetzt ansehen

Weitere Varianten anschauen*

Walker - Elite

Schulrucksack_Walker_Elite

2,0höhenverst. Tragesystem :
Volumen : 34l
Gewicht : 1.300g
Maße (BxHxT) : 32 x 46 x 23
Für wen : ab 10 J.

Testbericht
Jetzt ansehen

Weitere Varianten anschauen*

Weitere Testberichte von Schulrucksäcken