Schulranzen Paw Patrol
Der Schritt in die Schule ist für alle Kinder ein Meilenstein auf ihrem Lebensweg und das erste große Ereignis, das sie in bleibender Erinnerung behalten. Die Wahl der Schultasche ist dabei ein zentrales Element. Für die Eltern steht Stabilität und Passform im Vordergrund. Für die Kinder ist dagegen das Aussehen der Schultasche von größter Bedeutung. Die Wünsche der Kinder zu berücksichtigen ist wichtig, schließlich soll ihr Schulrucksack sie vier Jahre lang begleiten.
Warum ist die Serie „Paw Patrol“ so beliebt?
Seit einigen Jahren lieben die Kinder die Helden der Paw Patrol, zu Deutsch „Pfötchenpatrouille“. Die Mitglieder dieser ganz besonderen Rettungstruppe sind die Welpen Chase, Skye, Rocky, Zuma, Rubble, Marshall und ihr zehnjähriger Anführer, der Menschenjunge Ryder. Gemeinsam leben sie im Hauptquartier in der kleinen Stadt Adventure Bay und warten dort auf Notfälle, bei denen sie helfend eingreifen. Jeder der Welpen besitzt besondere Fähigkeiten. So ist beispielsweise der Dalmatiner Marshall ein Feuerwehrhund, während seine Kollegin, Cockerpoodle Skye, für Rettungseinsätze in der Luft zuständig ist. Alle Hunde haben ihre eigenen Fahrzeuge, mit denen sie im Einsatz sind. Die Bulldogge Rubble etwa fährt ein Baufahrzeug mit Schaufel. Auch Ryder hat verschiedene Spezialfahrzeuge und organisiert mit Technik und gesundem Menschenverstand die Einsätze. In ihrer Freizeit spielen die Welpen zusammen und besuchen ihre Freunde.
Für wen eignen sich Schulranzen mit Paw Patrol Motiv?
Die Fernsehserie ist bei Jungen und Mädchen gleichermaßen beliebt. In den verschiedenen Charakteren der Rettungstruppe findet fast jedes Kind eine Identifikationsfigur und die Abenteuer der Welpen sind auf fantasievolle Art dem Alltagsleben entlehnt. Die Hunde stehen für das Gute, Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Rechtschaffenheit. Sie halten sich an Regeln und sind damit ein gutes Beispiel für Jungen und Mädchen. Ein Kind, das sich eine Paw Patrol Schultasche wünscht, bewundert den Mut und die Ehrlichkeit der Serienfiguren.
Was sollten Eltern beim Kauf beachten?
- Der Schulrucksack sollte so leicht wie möglich sein, um den Rücken nicht zu stark zu belasten. Das Leergewicht sollte unter 1,5kg liegen
- Die Schultasche sollte stabil sein, um die Bücher vor Beschädigung zu schützen.
- Das Tragesystem sollte individuell anpassbar sein, damit sie zum Körperbau des einzelnen Kindes passen. Darüber hinaus sollten die Riemen lang genug sein, damit sie mit dem Kind mitwachsen können.
- Reflektoren an der Vorderseite, den Seiten und den Gurten sind ein unbedingtes Muss, damit das Kind sich auch im Winter sicher im Straßenverkehr bewegen kann. Viele Ranzen sind heutzutage mit einer kleinen LED Beleuchtung ausgestattet.